Abschluss einer speziellen Laufsaison und Ausblick auf 2021

Eine geschichtsträchtige, wenn für uns auch nicht sehr erfreuliche, Saison fand mit dem Pfäffikersee-Lauf seinen Abschluss. Aufgrund der gegebenen Umstände konnten wir das Laufjahr nicht im gewohnten Rahmen und Umfang mit Euch geniessen. Denn Ihr liebe Läuferinnen und Läufer, Organisatorinnen und Organisatoren seid für uns das Salz in der Suppe und unser Antrieb. So haben wir den Kontakt mit euch sehr vermisst.  

Neben dem Dietiker Neujahrslauf und dem Greifenseelauf, welcher dieses Jahr wahrlich zum "The Special One” avancierte, mussten sämtliche Läufe Covid-19 bedingt abgesagt werden. Das betrifft leider auch das diesjährige Jugend-Trainingsweekend in Kerenzerberg und die traditionelle ZKB ZüriLaufCup Abschlussfeier. 

Mit den virtuellen Laufevents auf viRACE haben wir versucht Euch eine Alternative zu bieten. Uns ist aber auch bewusst, dass eine virtuelle Veranstaltung nicht das gleiche Feeling bietet, wie wenn man sich auf der Strecke unmittelbar mit seinen Mitbewerbern messen kann. 

Zurzeit arbeiten wir intensiv an den notwendigen Konzepten, damit wir nächste Saison wieder reale Veranstaltungen anbieten können. Hierzu haben wir fachkundige Experten zur Seite. Wir sind optimistisch, dass das Laufjahr 2021 unter Einhaltung der Vorsichtsmassnahmen und den Vorgaben des BAG's wieder geregelter stattfinden kann. 

Wir freuen uns Euch im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen.
Aktuelle Informationen findet Ihr jeweils auf dieser Seite.